Stellenanzeigen

Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Seniorenheime in LDS

Für Seniorenheim Wünsdorf: Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht

Dauernachtdienst (Fachkraft m,w,d) für unser Heim in Schulzendorf gesucht

Quereinstieg als Pflegehelfer (m/w/d) möglich - in unseren Seniorenheimen

Pflegehelfer (m/w/d) für Pflegedienste gesucht

Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) 

Pflegedienst Blankenfelde sucht Pflegefachkraft (m/w/d)

Betreuungsassistent (m/w/d) im Seniorenheim

Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Weihnachten ist die Zeit des Freudeschenkens. Das Seniorenheim „Am See“ der VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH in Groß Köris hat sich in diesem Jahr ganz besonders gefreut, denn im Eingangsbereich der Einrichtung erstrahlt nun eine 1,80m hohe Holzpyramide und stimmt die Besucher, Mitarbeiter und Bewohner auf besonders festliche Weise auf die Weihnachtszeit ein. Erbauer und Spender des wunderschönen Stücks ist Klaus Zilm, der im Amt Schenkenländchen bestens bekannt ist für seine filigrane Kunst mit Holz.

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Am 01. Oktober starten auch bei der VS Bürgerhilfe die Azubis in das neue Ausbildungsjahr. Das besondere in diesem Jahr: Erstmals startet die neue, generalistische Pflegeausbildung. Wir schicken gleich zwei Azubis ins Rennen, die bereits Erfahrung als Pflegehelfer sammeln konnten. Ausgebildet werden sie nun in unseren beiden Heimen in Groß Köris und Wünsdorf. Herzlich willkommen!

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Der "Wohnpark am Schloss" in Königs Wusterhausen nimmt langsam Gestalt an, Ende Juli wurde das hintere Stadthaus mit einem Richtfest tradionsgemäß durch Nagelschläge und Richtspruch gefeiert. 20 altersgerechte Wohnungen entstehen hier in ruhiger, aber dennoch bester Stadtlage im Herzen von Königs Wusterhausen.

Foto: D. Pfeiffer
Foto: D. Pfeiffer
„Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune“ – das Zitat von Charles Dickens klingt, als ginge es dabei um unser Seniorenheim „Am Rosengarten“ in Wünsdorf. Man betritt das Haus und wird von fröhlichem Lachen und Gesang empfangen. Ich habe das Gefühl, alle Bewohner sind „auf Achse“.

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Mit dem ersten Spatenstich läuteten die Geschäftsführerinnen Carola Ahlert und Sylvia Svoboda gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Gesellschaftervertreter Dr. Ekkehard Schulz und Heiko Flieger von der EFF Bau GmbH den Baubeginn für das Großprojekt in der Berliner Straße in Königs Wusterhausen ein. Vor Ort entstehen 28 altersgerechte Wohnungen, ein neuer Standort für den Häuslichen Pflegedienst und die Sozialberatung sowie Büroräume für die VS Bürgerhilfe.