Stellenanzeigen

Pflegefachkraft (m/w/d) für Seniorenheime in LDS 

Für Seniorenheim Wünsdorf: Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht

Dauernachtdienste (Pflegefachkräfte m/w/d) für Seniorenheime

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Quereinstieg als Pflegehilfskräfte (m/w/d) möglich - in unseren Seniorenheimen

Für ambulante Pflegedienste: Pflegefachkräfte (m/w/d) gesucht

Pflegehilfskräfte (m/w/d) für Pflegedienste gesucht

Tagdienst für Pflegefachkraft (m/w/d) im Seniorenheim Wünsdorf

Im Seniorenheim Schulzendorf gesucht: Betreuungsassistent (m/w/d)

Hauswirtschaftskräfte (m/w/d); Teilzeit;  für Pflegedienste gesucht

Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit

 

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Jubiläum im Seniorenheim "Am See" in Groß Köris: Am 20. Mai haben wir unsere 500. Bewohnerin aufgenommen. Wir haben Adelheid Pfingsten mit einem Blumenstrauß überrascht. Die Freude war groß, die 84-Jährige lobte das schöne Heim, die lieben Mitarbeiter und das leckere Essen.
Unser Seniorenheim "Am See" in Groß Köris versorgt seine Bewohnerinnen und Bewohner seit 2007 mit stationärer Pflege und Betreuung nach dem Wohngemeinschaftskonzept.

b_300_200_16777215_01_images_vsb_inhaltsbilder_aktuelles_2021_000_Plakat_A3_Hochformat_2021-01-04_END-01_web.jpgIn drei Pflegediensten der VS Bürgerhilfe können sich Bürger*innen aus der Region derzeit kostenfrei per Schnelltest auf das Corona-Virus testen lassen. Die Tests werden von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Nach 15 min erhalten die Teilnehmer*innen ihr Testergebnis schriftlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Unter Vorlage des Personalausweises kann das Angebot pro Bürger*in einmal in der Woche wahrgenommen werden.

 

Häuslicher Pflegedienst Baruth
Hauptstraße 95, 15837 Baruth
Mo, Mi, Fr 8.00 - 11.00 Uhr

 

Häuslicher Pflegedienst Wünsdorf
Zum Bahnhof 57, 15806 Wünsdorf
Di und Do 10.00 - 13.00 Uhr

 

Häuslicher Pflegedienst Schulzendorf
Richard-Israel-Straße 3, 15732 Schulzendorf
Mi und Do 13.00 - 15.00 Uhr

 

Foto: Köbke
Foto: Köbke
Über ein Jahr haben wir gewartet, heute durften wir dann endlich unsere beiden neuesten Mitarbeiter*innen begrüßen. Herr und Frau Bantasan sind ausgebildete Krankenschwestern/-pfleger und haben ihre Heimat, die Philippinen, zurückgelassen, um uns gegen den Fachkräftemangel in der Pflegebranche zu unterstützen. Das Ehepaar wird zukünftig in unserem Seniorenheim "Wilhelm Busch" in Schulzendorf tätig sein. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung und heißen beide herzlich willkommen. 

Derzeit sind in Blankenfelde und Umgebung unbekannte Männer und Frauen unterwegs, die sich als Mitarbeiter*in des Häuslichen Pflegedienstes der VS Bürgerhilfe ausgeben, an Haustüren klingeln und Leistungen wie hauswirtschaftliche Unterstützung oder Körperpflege anbieten. Die Betrüger*innen schauen sich dabei in der Wohnung um und entwenden wertvolle Gegenstände. Besonders ältere und pflegebedürftige Menschen stehen im Fokus der Täter. Zwei ältere Personen in Blankenfelde traf die Betrugsmasche Ende März.

Wenn uns im Alter nicht mehr alles so leicht von der Hand geht und wir hilfebedürftig werden, ist ein Häuslicher Pflegedienst eine willkommene Unterstützung. Gerade in solch besonderen Zeiten, in denen wir Unterstützung durch die Familie nicht wie in gewohntem Maße erhalten können, lassen wir Sie nicht allein! Unsere acht Häuslichen Pflegedienste versorgen Sie zu Hause nach Ihren individuellen Wünschen und Bedarf.