Stellenanzeigen

Unsere Seniorenheime in LDS suchen: Pflegefachkräfte (m/w/d)

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht für Seniorenheim in Wünsdorf

Häusliche Pflegedienste: Pflegefachkräfte (m/w/d) gesucht

Für Pflegedienst in Wünsdorf: Praxisanleiter (m/w/d) 

Pflegehelfer (m/w/d) für Häusliche Pflegedienste 

Seniorenheime suchen Pflegehelfer (m/w/d)

...und Betreuungsassisteten (m/w/d) in Teilzeit

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) gesucht für Pflegedienste 

Foto: S. Kommol
Foto: S. Kommol
Unsere Pflegedienste in Baruth und Wünsdorf bieten ab sofort wieder kostenfreie Corona-Schnelltests an. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Tests werden von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Nach 15 min erhalten die Teilnehmer*innen ihr Testergebnis schriftlich oder über die Corona Warn App. Die Vorlage des Personalausweises ist zwingend erforderlich.

 

Häuslicher Pflegedienst Baruth
Hauptstraße 95, 15837 Baruth
Mo - Fr 10.00 - 12.00 Uhr 

 

Häuslicher Pflegedienst Wünsdorf
Am Bahnhof 57, 15806 Zossen/Wünsdorf

Mo - Do 13.00 - 15.00 Uhr

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Im Wohnpark am Schloss in Königs Wusterhausen beginnt nun der letzte große Bauabschnitt. Am 02. September 2021 konnten wir Richtfest für das Wohn- und Geschäftshaus feiern. Neben acht altersgerechten Wohnungen verschiedenster Größe im Dachgeschoss entstehen in der Berliner Straße 22/23 Büroräume für den Häuslichen Pflegedienst, die Sozialberatung und die Verwaltung der VS Bürgerhilfe.

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Seit drei Jahren wird in Eichwalde verhandelt - VS Bürgerhilfe und Gemeinde sind sich einig, dass altersgerechter Wohnraum in der Region Mangelware ist. Mit der Übergabe des Grundstücks am 01. Juli ist ein weiterer großer Schritt in Richtung Wohnpark Eichwalde getan. In den kommenden 1,5 Jahren entsteht hier eine altersgerechte Wohnanlage mit 21 barrierefreien Wohnungen. Ein Gemeinschaftsraum, der von allen Mietern und Mieterinnen für private Feierlichkeiten und gemeinsames Beisammensein genutzt werden kann, vervollständigt das Angebot.

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Jubiläum im Seniorenheim "Am See" in Groß Köris: Am 20. Mai haben wir unsere 500. Bewohnerin aufgenommen. Wir haben Adelheid Pfingsten mit einem Blumenstrauß überrascht. Die Freude war groß, die 84-Jährige lobte das schöne Heim, die lieben Mitarbeiter und das leckere Essen.

Unser Seniorenheim "Am See" in Groß Köris versorgt seine Bewohnerinnen und Bewohner seit 2007 mit stationärer Pflege und Betreuung nach dem Wohngemeinschaftskonzept.

Foto: Köbke
Foto: Köbke
Über ein Jahr haben wir gewartet, heute durften wir dann endlich unsere beiden neuesten Mitarbeiter*innen begrüßen. Herr und Frau Bantasan sind ausgebildete Krankenschwestern/-pfleger und haben ihre Heimat, die Philippinen, zurückgelassen, um uns gegen den Fachkräftemangel in der Pflegebranche zu unterstützen. Das Ehepaar wird zukünftig in unserem Seniorenheim "Wilhelm Busch" in Schulzendorf tätig sein. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung und heißen beide herzlich willkommen.