Stellenanzeigen

Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Seniorenheime in LDS

Für Pflegedienst in Schulzendorf: PDL/ Verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Für Seniorenheim Wünsdorf: Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht

Dauernachtdienst (Fachkraft m,w,d) für unser Heim in Schulzendorf gesucht

Quereinstieg als Pflegehelfer (m/w/d) möglich - in unseren Seniorenheimen

Pflegehelfer (m/w/d) für Pflegedienste gesucht

Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) 

Pflegedienst Blankenfelde sucht Pflegefachkraft (m/w/d)

Betreuungsassistent (m/w/d) im Seniorenheim

Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Weihnachten ist die Zeit des Freudeschenkens. Das Seniorenheim „Am See“ der VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH in Groß Köris hat sich in diesem Jahr ganz besonders gefreut, denn im Eingangsbereich der Einrichtung erstrahlt nun eine 1,80m hohe Holzpyramide und stimmt die Besucher, Mitarbeiter und Bewohner auf besonders festliche Weise auf die Weihnachtszeit ein. Erbauer und Spender des wunderschönen Stücks ist Klaus Zilm, der im Amt Schenkenländchen bestens bekannt ist für seine filigrane Kunst mit Holz.

Etliche Pyramiden und Schwibbögen hat er schon in der Region verschenkt. Umso mehr freut sich das Team des Seniorenheims und die Bewohner, dass sie nun auch bedacht wurden. Seit 10 Jahren geht Klaus Zilm dieser Handarbeit nach, für den Erbau einer solchen Pyramide benötigt er durchschnittlich sechs Monate. Pünktlich zum ersten Advent hat Klaus Zilm die Pyramide im Heim aufgebaut, die kleinen LED-Lampen zum Leuchten gebracht und uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Als wir fragen, warum wir in diesem Jahr die glücklich Beschenkten sind, entgegnet uns Herr Zilm, dass wir lange Zeit seine Schwiegermutter gepflegt haben und er uns eine Freude machen möchte. Dies ist Klaus Zilm damit bestens gelungen. Wir bedanken uns herzlich und wünschen eine schöne Weihnachtszeit!