Stellenanzeigen

Unsere Seniorenheime in LDS suchen: Pflegefachkräfte (m/w/d)

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht für Seniorenheim in Wünsdorf

Seniorenheime suchen: Pflegehelfer (m/w/d) auch als Quereinstieg

...und Betreuungsassistenten (m/w/d)

Häusliche Pflegedienste suchen Pflegefachkräfte (m/w/d)

...sowie Pflegehelfer (m/w/d) 

 Pflegefachkraft (m/w/d) als "Springer" gesucht

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Nadine Linke übernimmt zum 01.01.2023 die Position der Geschäftsführerin in der Unternehmensgruppe Volkssolidarität Bürgerhilfe. Die bisherige Geschäftsführerin Carola Ahlert übergibt die Leitung des Unternehmens nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch: „Die neuen Herausforderungen vor allem in der Pflege, das große Thema Digitalisierung und Entbürokratisierung müssen mit neuer Power angegangen werden. Dafür haben wir in Nadine Linke eine großartige Nachfolgerin gefunden.“

Die Diplom-Gerontologin Nadine Linke leitete bei der VS Bürgerhilfe bereits das Seniorenheim „Am Rosengarten“ in Wünsdorf, ab 2019 war sie als Fachbereichsleiterin für ambulante Dienste tätig.

Carola Ahlert bleibt der Volkssolidarität Bürgerhilfe weiterhin als Stabstelle Projektentwicklung Altersgerechtes Wohnen treu. Auch die wichtige Gremienarbeit im Paritätischen Landesverband Brandenburg e.V. sowie im Bundes- und Landesverband der Volkssolidarität wird durch sie weitergeführt. Unter ihrer Leitung wurden in den vergangenen 16 Jahren zwei neue Tochter-GmbHs gegründet sowie drei Seniorenheime, fünf altersgerechte Wohnparks, zwei neue Pflegedienste und fünf Begegnungsstätten.