Praktikum

Foto: Alexander Raths/fotolia.com
Beim Einstieg in einen neuen Job kann ein Praktikum eine große Hilfe zur Orientierung sein. Hier erfährt man alles über das Unternehmen, die Abläufe und lernt die Arbeitsatmosphäre kennen. Wer sich bei der Berufswahl unsicher ist, kann mittels eines Praktikums prüfen, ob der gewählte Weg auch auf lange Zeit der richtige ist.

Die VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH lässt Interessierte gern in Pflegeberufe hineinschnuppern. Wer einen sicheren Job in der Pflege möchte, der darf im Pflegedienst oder Seniorenheim gern auf Tuchfühlung gehen.

Wer durch ein Praktikum die Arbeitsabläufe in einer Pflegeeinrichtung kennenlernen und Erfahrungen für das zukünftige Berufsleben sammeln möchte, ist herzlich Willkommen - egal ob Schüler, Student oder Quereinsteiger.

Wem die Pflegebranche gefällt, den bildet die VS Bürgerhilfe in Erstausbildung oder berufsbegleitend zur Pflegefachkraft aus.

Probier’s aus!

VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH