Seniorenheim "Wilhelm Busch" in Schulzendorf

Herzlich Willkommen in unserem schönen Haus "Wilhelm Busch"

Foto: T. Knaack
Wer in unserem schönen Haus „Wilhelm Busch“ wohnt, der nennt eine Umgebung in Geborgenheit und Vertrauen sein Zuhause. Unsere Einrichtung ist seit ihrer Eröffnung am 15. März 2008 ein Mittelpunkt für Senioren und deren Angehörige in der Gemeinde Schulzendorf. Seit Beginn des Aufbaus des Hauses hat sich ein professionelles Team aus qualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen Pflege, Betreuung, Ergotherapie, Sozialarbeit, Hauswirtschaft und Gastronomie gebildet. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner. Sie sorgen für frische Wäsche, ein sauberes Zimmer, ein abwechslungsreiches Tagesprogramm und ausgewogenes, seniorengerechtes Essen, das wir in unserer hauseigenen Küche frisch zubereiten. Fachgerechte Beratung und Betreuung sowie bedarfsgerechte Pflege für alle Pflegegrad und medizinische Versorgung stehen für unsere Einrichtung an oberster Stelle. Ein herzlicher und humorvoller Umgang und das fürsorgliche Miteinander bestimmen den Alltag in unserem offenen Haus.

Besuchen Sie uns und lernen Sie unser Haus kennen.

VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH
15711 Königs Wusterhausen